Elsfleth


Elsfleth zeichnet sich insbesondere durch die Verbundenheit zur Seefahrt aus.

Mit dem Fachbereich Seefahrt und Logistik der Jade Hochschule, dem „Maritimen Kompetenzzentrum“ und dem „Maritimen Trainingszentrum“ bietet Elsfleth ein breites Lehrangebot für alle, die ihre Berufung auf hoher See und am Hafen suchen. Doch auch für Landratten hat Elsfleth einiges zu bieten: Spaziergänge am örtlichen Weserstrand, das Schifffahrtsmuseum oder Bummeln durch die kleine Innenstadt lassen alle Bewohner und BewohnerInnen auf ihre Kosten kommen.


Quelle: Inola Hofrichter (Bild links)

Wer sich doch aufs Wasser wagen möchte, trifft in Elsfleth auf ideale Bedingungen für den Segelsport.

Auch für die ganz kleinen Bürger und Bürgerinnen gibt es ein breites Angebot an Kindertagesstätten. Schaut mal hier rein für eine Übersicht.

Das Bildungsangebot für die jüngeren und älteren Schüler findet ihr hier.

Hier ist die „Nachwuchsschmiede“ für die deutsche Schifffahrt.

Elsfleth hat die größte maritime Hochschuleinrichtung  Deutschlands.


Du möchtest noch mehr über Elsfleth erfahren ?


Hier ist Platz, um dich zu verwirklichen!

In der Wesermarsch kannst du nicht nur ankommen und durchatmen, sondern auch loslegen und durchstarten. Mit einigen unserer Nachbarn haben wir über ihre ganz persönlichen Erfolgsgeschichten gesprochen. Lasse dich von ihnen inspirieren und vielleicht bist du ja unsere zukünftige Erfolgsstory.

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner